JAS e.V. – Internationales Symposium Architekturvermittlung

Weimar, 27. April 2012

Unter dem Titel „Gib der Stadt Dein Gesicht“ hat Angela Uttke für JAS e.V., auf Einladung der Bauhaus Universität Weimar, einen Beitrag zum „Stadtgespräch“, dem 4. Internationalen Symposium Architekturvermittlung am 27. April 2012 in Weimar, beigesteuert.

Neben einer Vorstellung von JAS – Jugend Architektur Stadt e.V., den Vereinszielen, der Vereinsstruktur und der Arbeitsweise stehen im Zentrum des Vortrages die Darstellung von zwei Modellvorhaben, die im ExWoSt-Forschungsfeld „Innovationen für familien- und altengerechte Stadtquartiere“ - Forschungsprojekt „Jugendliche im Stadtquartier“ des Bundesministeriums für Verkehr, Bauen und Stadtentwicklung von Jas e.V. in den Jahren 2009 und 2010 durchgeführt wurden. “YOUNG CITIES NOW!“ war ein Aufruf an Jugendliche, sich zu Ihrer Vorstellung von Stadt in Form eines „Manifestes“ zu äußern (www-youngcitiesnow.de). Unter dem Motto „Gib der Stadt Dein Gesicht!“ wurde eine Öffentlichkeitskampagne für jugendliche Projektideen in einem Aachener Stadtquartier durchgeführt.

Wann:
27.4.2012 ab 10:00 Uhr