JAS e.V. – Ochtrup4us: der erste Spielbereich wird nun umgestaltet

Ochtrup/ Februar 2017

Bereits 2016 hatten Kinder und Jugendliche in verschiedenen Veranstaltungen mit der Planung von Spiel- und Bewegungsangeboten im Bereich der Innenstadt Ochtrup beschäftigt und zahlreiche Ideen zusammengetragen. Diese wurden Schritt für Schritt soweit konkretisiert, dass ein Landschaftsarchitekt erste Entwürfe erstellen konnte, die als Grundlage der ersten Umgestaltung dienen werden.  

In weiteren Workshops wurden nun die Entwürfe mit Kindern der Lamberti- und der Mariengrundschule und mit Jugendlichen darauf hin untersucht, ob die Vorstellungen der Kinder ausreichend berücksichtigt wurden. Der Landschaftsarchitekt Sören Meyer vom Büro Lohaus und Carl bekam einige Anregungen, die er in die weitere Planung einarbeitete. 

Der nächste Schritt war dann die Vorstellung der Entwürfe in einem politischen Gremium, zudem auch die Kinder als Teilnehmer eingeladen waren. 

Ansprechpartner JAS:

Päivi KataikkoGrigoleit, Britta Grotkamp

Kooperationspartner:

Stadt Ochtrup