JAS e.V. – JAS zu Gast im AIT ArchitekturSalon

29. September 2012

Im Rahmen der in den ArchitekturSalons stattfindenden Kinderworkshops "Architektenkinder" veranstaltete JAS in München den Workshop "ARCHITEKTUR TRIFFT KUNST". Die Kinder, im Alter von 7- 12 Jahren beschäftigten sich mit bekannter zeitgenössischer und historischer Kunst, insbesondere mit der Darstellung von Architektur in einzelnen Werken renommierter Künstler.

Was könnte im Nachbarzimmer passiert sein? Was erzählen leere Räume und wer wohnte hier? Wie sieht es draußen aus und wie geht es weiter? Passend zu einzelnen Kunstwerken entwickelten die Kinder phantasievolle Geschichten und überlegten warum diese Räume in Kunstwerken festgehalten wurden. Anschließend setzten die Kinder ihre Interpretationen in Modellen um.

Wann:
29.9.2012, 11.00- 16.00 Uhr

Wo:
AIT ArchitekturSalon München

Veranstalter/Partner:
AIT ArchitekturSalon, München

Ansprechpartner:
Barbara von Jagow