JAS e.V. – Es grünt so grün in Essen
Workshop für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Verein Immersatt – Kinder und Jugendtische e.V.

Essen / Oktober 2018

Es gibt viele verschiedene Arten von Grün in der Stadt. Manche sind offensichtlich und uns wohlbekannt, andere unscheinbarer oder gar versteckt. Sie alle aber erfüllen eine Aufgabe und tragen zu unserem Wohlbefinden bei.

Doch was ist eigentlich Grün in der Stadt? Wo überall begegnet es uns? Wie nutzen wir es? Wozu brauchen wir es? Wir möchten die Teilnehmer*innen des Workshops anregen die grünen Räume, die kleinen grünen Oasen in der Stadt bewusster wahrzunehmen und zu schätzen, sich aktiv für sie einzusetzen und den Blick in die Zukunft zu richten.
Im Workshop sollen die Sinne und der Verstand in Bezug auf Stadtgrün geschärft werden. Zusammen mit den Teilnehmer*innen möchten wir die Umgebung mit einer Wahrnehmungsübung nach Stadtgrün erforschen und unsere Erkenntnisse dieser Entdeckungstour miteinander diskutieren, selber aktiv werden und uns eine grüne Oase erobern.

Ansprechpartner/innen:

Sara Caimi und Marian Enders

sara.caimi(at)jugend-architektur-stadt(dot)de

marian.enders(at)protonmail(dot)com

Zeit:

24. Oktober 2018

Ort:

Kinder- und Jugendakademie JAS VOR ORT, Vöcklinghauser Str. 10, Essen-Rüttenscheid

Kostenbeitrag:

5,00 € pro Teilnehmer*in

Kooperationspartner:

Immersatt - Kinder und Jugendliche e.V.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!