Juli 2013

Auch in diesem Jahr fand die VIVAWEST Ferienbaustelle „Meine Bunte Villa“ statt. Die VIVAWEST bot im Rahmen der Sommerferien 2013 an zwei Standorten in NRW (Hamm und Marl) für einen Zeitraum von jeweils 5 Tagen das Ferienprojekt "meine bunte Villa" an. Ein Team aus engagierten und fachkundigen Helfern, Servicetechnikern, Tischlern und Mitarbeiter der jeweiligen Servicecenter begleitete die Kinder an jeweils fünf Tagen sachkundig bei der Planung und dem Bau ihrer eigenen Hütte inklusive der Außen- und Wohnumfeldgestaltung.


Durch die Mitglieder von JAS e.V. erhielten die Kinder am Montag eine inhaltliche Einführung zur Veranschaulichung des Themas „Wohnen“ und den damit verbundenen Grundbedürfnissen. Die Unterschiede zwischen Häusern und Hütten, die Eigenschaften und Funktionen von Häusern sowie die vielfältigen Fachkenntnisse für den Hausbau wurden gemeinsam herausgestellt. Die Kinder erarbeiteten ihren Bauplan mit dessen Hilfe sie in den kommenden Tagen in kleinen Teams ihre Hütten bauten.

Partner: VIVAWEST