Essen und Dortmund, Februar – Dezember 2012

Eine neue Skaterampe, eine eigene Fahrradwerkstatt oder vielleicht doch eine Internetplattform für Nachwuchsmusiker? Jugendliche wollen ihr Umfeld mitgestalten und haben dafür viele Ideen. Doch häufig fehlen Chancen, sie auch in die Tat umzusetzen. Mit Think Big können junge Menschen zwischen 14 und 25 Jahren groß denken und eigene Projekte umsetzen.

Mit 400 Euro Unterstützung und professioneller Beratung setzen Jugendliche eigenverantwortlich und ehrenamtlich Initiativen um, die möglichst Vielen zu Gutekommen. Mit Engagement für sich und andere zeigen sie ihr Potential und beweisen: Ich bewirke etwas!

Hast Du eine Idee, die Du in Dortmund oder in Essen realisieren möchtest? JAS – Jugend Architektur Stadt e.V. ist Think Big Projektpartner vor Ort. Nimm Kontakt mit uns auf oder trag Deinen Vorschlag sofort unter www.o2thinkbig.de ein.

Think Big ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und Telefónica Germany.

TeilnehmerInnen:
Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren

Wann:
Februar – Dezember 2012

Ansprechpartner in Dortmund:
0160. 9158 9993 (Thorsten Schauz)

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Flyer Think Big.pdf)Flyer Think Big2705 KB
Diese Datei herunterladen (Folder Think Big.pdf)Ablauf Think Big3980 KB