Zwei Bauworkshops für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Essen/ März 2018

Hast du dich schon einmal gefragt, wo Vogelkinder ihr Zuhause haben? Immer mehr Vögel ziehen nach Essen und der Wohnraum ist knapp. Mit Holz und Werkzeugen wollen wir in zwei Bauworkshops Häuser für die neuen fliegenden Stadtbewohner bauen. Kinder, die Spaß an Holzarbeiten haben, sind eingeladen, mit uns gemeinsam mit Hammer und Pinsel neue Vogelhäuser zu bauen und zu gestalten. Diese werden im Anschluss im Park am Wasserturm in Steele aufgehängt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte ein altes T-Shirt zum Arbeiten mitbringen.

Ansprechpartnerin/ Anmeldung:

Anna Rodermund

jas-vor-ort[at]jugend-architektur-stadt(dot)de

0178.18 678 14 (A. Rodermund)

Zeit:

Workshop 1: Samstag, 23. März. von 12 bis 16 Uhr

Workshop 2: Samstag, 30. März. von 12 bis 16 Uhr

Ort:

Im Wasserturm am Steeler Berg, Steeler Str. 137, 45138 Essen

Kooperationspartner:

Stadt Essen